sHeqazwsxedcrfvtgbyhnujmikqasesdcxfrtyjdfrviuhsjhshldjhfvjhdjfvbjhrgakauhkajajlhljdlvjhlkjsbdfjljajhdfvjb

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Heqazwsxedcrfvtgbyhnujmikqasesdcxfrtyjdfrviuhsjhshldjhfvjhdjfvbjhrgakauhkajajlhljdlvjhlkjsbdfjljajhdfvjbss

GAIA
Projekt

 Kernprinzipien von HUB 

parch_edited_edited.png

HUB'S  Kernprinzipien  

(basierend auf der Einfachheit der Rochdale-Prinzipien)

 

  • Freiwillige und offene Mitgliedschaft

Freiwillige und  offen für alle Personen, die die Dienste von HUB nutzen können und bereit sind, die mit der Mitgliedschaft verbundene Verantwortung zu übernehmen, ohne geschlechtsspezifische, soziale, rassische, politische oder religiöse Diskriminierung.

  • Demokratische Mitgliederkontrolle

HUBs sind demokratische Einheiten, die von ihren Mitgliedern kontrolliert werden, die aktiv an der Festlegung ihrer Richtlinien und Entscheidungen teilnehmen. Menschen, die als gewählte Vertreter fungieren, sind gegenüber der Mitgliedschaft rechenschaftspflichtig. Diese demokratische Struktur liegt innerhalb der verfassungsrechtlichen Gesamtpolitik von GAIA.

  • Wirtschaftliche Beteiligung der Mitglieder

Die Mitglieder tragen gleichberechtigt zum Kapital ihrer Genossenschaft bei und kontrollieren es demokratisch. Zumindest ein Teil dieses Kapitals ist in der Regel das Gemeinschaftseigentum der Genossenschaft. Mitglieder werden Überschüsse für einen oder alle der folgenden Zwecke verwenden: Entwicklung und Unterstützung ihres HUBs und seiner Mitglieder und Mitarbeiter sowie Unterstützung anderer von der Mitgliedschaft genehmigter Aktivitäten zur Verbesserung der umliegenden Gemeinschaft.

  • Autonomie, Unabhängigkeit und Loyalität
    HUBs sind autonome Selbsthilfeorganisationen, die von ihren Mitgliedern kontrolliert werden, aber den verfassungsmäßigen Richtlinien von GAIA treu ergeben. Wenn sie Vereinbarungen mit anderen Organisationen, einschließlich Regierungen, treffen oder Kapital aus externen Quellen beschaffen, tun sie dies zu Bedingungen, die die demokratische Kontrolle durch ihre Mitglieder sicherstellen und ihre Autonomie und allgemeine Loyalität gegenüber der verfassungsmäßigen Politik von GAIA wahren.

​​

  • Bildung, Ausbildung und Information

HUB bietet seinen Mitgliedern, gewählten Vertretern, Managern und Mitarbeitern Aus- und Weiterbildung, damit sie effektiv zur Entwicklung ihres HUB beitragen können. Sie informieren die breite Öffentlichkeit – insbesondere junge Menschen und Meinungsbildner – über Wesen und Nutzen ihres lokalen HUBs.

  • Kooperation von HUB's innerhalb von GAIA

Jeder HUB wird seinen Mitgliedern am effektivsten dienen und die Bewegung von GAIA stärken, indem er mit anderen HUBs und GAIA als Ganzes zusammenarbeitet und ein enges Netzwerk miteinander verbundener Teile bildet, die die progressive Stärke und Flexibilität von GAIA ausmachen

  • Sorge um die Gemeinschaft
    HUBs Wille  für die nachhaltige Entwicklung der umliegenden Gemeinden vor Ort durch Richtlinien arbeiten, die von ihren Mitgliedern genehmigt und durch die verfassungsmäßigen Richtlinien von GAIA unterstützt werden.

HUB'S  Kernprinzipien  

(basierend auf der Einfachheit der Rochdale-Prinzipien)

 

  • Freiwillige und offene Mitgliedschaft

Freiwillige und  offen für alle Personen, die die Dienste von HUB nutzen können und bereit sind, die mit der Mitgliedschaft verbundene Verantwortung zu übernehmen, ohne geschlechtsspezifische, soziale, rassische, politische oder religiöse Diskriminierung.

  • Demokratische Mitgliederkontrolle

HUBs sind demokratische Einheiten, die von ihren Mitgliedern kontrolliert werden, die aktiv an der Festlegung ihrer Richtlinien und Entscheidungen teilnehmen. Menschen, die als gewählte Vertreter fungieren, sind gegenüber der Mitgliedschaft rechenschaftspflichtig. Diese demokratische Struktur liegt innerhalb der verfassungsrechtlichen Gesamtpolitik von GAIA.

  • Wirtschaftliche Beteiligung der Mitglieder

Die Mitglieder tragen gleichberechtigt zum Kapital ihrer Genossenschaft bei und kontrollieren es demokratisch. Zumindest ein Teil dieses Kapitals ist in der Regel das Gemeinschaftseigentum der Genossenschaft. Mitglieder werden Überschüsse für einen oder alle der folgenden Zwecke verwenden: Entwicklung und Unterstützung ihres HUBs und seiner Mitglieder und Mitarbeiter sowie Unterstützung anderer von der Mitgliedschaft genehmigter Aktivitäten zur Verbesserung der umliegenden Gemeinschaft.

  • Autonomie, Unabhängigkeit und Loyalität
    HUBs sind autonome Selbsthilfeorganisationen, die von ihren Mitgliedern kontrolliert werden und sich an die Richtlinien von GAIA halten. Wenn sie Vereinbarungen mit anderen Organisationen, einschließlich Regierungen, treffen oder Kapital aus externen Quellen beschaffen, tun sie dies zu Bedingungen, die die demokratische Kontrolle durch ihre Mitglieder gewährleisten und ihre Autonomie und ihr allgemeines Engagement für die Richtlinien von GAIA beibehalten.

​​

  • Bildung, Ausbildung und Information

HUB bietet seinen Mitgliedern, gewählten Vertretern, Managern und Mitarbeitern Aus- und Weiterbildung, damit sie effektiv zur Entwicklung ihres HUB beitragen können. Sie informieren die breite Öffentlichkeit – insbesondere junge Menschen und Meinungsbildner – über Wesen und Nutzen ihres lokalen HUBs.

  • Kooperation von HUB's innerhalb von GAIA

Jeder HUB wird seinen Mitgliedern am effektivsten dienen und die Bewegung von GAIA stärken, indem er mit anderen HUBs und GAIA als Ganzes zusammenarbeitet und ein enges Netzwerk miteinander verbundener Teile bildet, die die progressive Stärke und Flexibilität von GAIA ausmachen

  • Sorge um die Gemeinschaft
    HUBs Wille  arbeiten für die nachhaltige Entwicklung ihrer lokalen Umgebung durch Richtlinien, die von ihren Mitgliedern genehmigt und von den GAIA-Richtlinien unterstützt werden.

IN KONTAKT KOMMEN

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube

Unsere sozialen Links

(403) 244-3074

sHeqazwsxedcrfvtgbyhnujmikqasesdcxfrtyjdfrviuhsjhshldjhfvjhdjfvbjhrgakauhkajajlhljdlvjhlkjsbdfjljajhdfvjb

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Heqazwsxedcrfvtgbyhnujmikqasesdcxfrtyjdfrviuhsjhshldjhfvjhdjfvbjhrgakauhkajajlhljdlvjhlkjsbdfjljajhdfvjbss

G.A.I.A
Co-op

  HUB’s Core Principles 

parch_edited_edited.png

HUB’S  Core Principles 

(based on the simplicity of Rochdale Principles)

 

  • Voluntary and open membership

Voluntary and  open to all persons able to use HUB’s services and willing to accept the responsibilities of membership, without gender, social, racial, political or religious discrimination.

  • Democratic member control

HUB’s are democratic entities controlled by their members, who actively participate in setting their policies and making decisions. Humans serving as elected representatives are accountable to the membership. This democratic structure lies within G.A.I.A’s overall constitutional policies.

  • Member economic participation

Members contribute equitably to, and democratically control, the capital of their co-operative. At least part of that capital is usually the common property of the co-operative. Members will allocate surpluses for any or all of the following purposes: developing and supporting their HUB and its members and employees, and supporting other activities to improve the surrounding community approved by the membership.

  • Autonomy, independence and loyalty
    HUB’s are autonomous, self-help organisations controlled by their members, but loyal to G.A.I.A’s constitutional policies. If they enter into agreements with other organisations, including governments, or raise capital from external sources, they do so on terms that ensure democratic control by their members and maintain their autonomy and overall loyalty to G.A.I.A’s constitutional policies.

  • Education, training and information

HUB provides education and training for their members, elected representatives, managers, and employees so they can contribute effectively to the development of their HUB. They inform the general public – particularly young people and opinion leaders – about the nature and benefits of their local HUB.

  • Cooperation of HUB’s within G.A.I.A

Each HUB will serve their members most effectively and strengthen the movement of G.A.I.A by working together with other HUB’s and G.A.I.A as a whole, forming a tight network of interconnected parts making up the progressive strength and flexibility of G.A.I.A.

  • Concern for community
    HUB’s will  work for the sustainable development of their local surrounding communities through policies approved by their members and supported by G.A.I.A’s constitutional policies.

HUB’S  Core Principles 

(based on the simplicity of Rochdale Principles)

 

  • Voluntary and open membership

Voluntary and  open to all persons able to use HUB’s services and willing to accept the responsibilities of membership, without gender, social, racial, political or religious discrimination.

  • Democratic member control

HUB’s are democratic entities controlled by their members, who actively participate in setting their policies and making decisions. Humans serving as elected representatives are accountable to the membership. This democratic structure lies within G.A.I.A’s overall constitutional policies.

  • Member economic participation

Members contribute equitably to, and democratically control, the capital of their co-operative. At least part of that capital is usually the common property of the co-operative. Members will allocate surpluses for any or all of the following purposes: developing and supporting their HUB and its members and employees, and supporting other activities to improve the surrounding community approved by the membership.

  • Autonomy, independence and loyalty
    HUB’s are autonomous, self-help organisations controlled by their members and adhering to G.A.I.A’s governing policies. If they enter into agreements with other organisations, including governments, or raise capital from external sources, they do so on terms that ensure democratic control by their members and maintain their autonomy and overall commitment to G.A.I.A’s governing policies.

  • Education, training and information

HUB provides education and training for their members, elected representatives, managers, and employees so they can contribute effectively to the development of their HUB. They inform the general public – particularly young people and opinion leaders – about the nature and benefits of their local HUB.

  • Cooperation of HUB’s within G.A.I.A

Each HUB will serve their members most effectively and strengthen the movement of G.A.I.A by working together with other HUB’s and G.A.I.A as a whole, forming a tight network of interconnected parts making up the progressive strength and flexibility of G.A.I.A.

  • Concern for community
    HUB’s will  work for the sustainable development of their local surrounding communities through policies approved by their members and supported by G.A.I.A’s governing policies.

GET IN TOUCH

We'd love to hear from you!

(403) 244-3074